Dienstag, 6. Dezember 2011

Wo bleibst du nur?


Ich warte auf dich. Nichts gibt es was ich mir zurzeit mehr erhoffe als dich. Deinen kalten Atem, deine eisige Ausstrahlung, die von innen heiß erblüht. Deine eisigen Signale, dass es dich gibt, dein Wasser, das du gefrieren lässt. Die Hoffnung, die du mir Tag für Tag ins Ohr flüsterst. Ich warte. Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute und jede Sekunde. Aber ich merke: Du kommst näher. Denn du bringst mir die passende Stimmung. Ich weiß, dass ich schlafen sollte, aber ich fiebere auf dein Aufwachen. Ich ersehne mir, morgens aufzuwachen, den Vorhang aufzutun und von dir geblendet zu sein. Von deiner Schönheit und deinem Treiben. Von dem Lied, was mich dabei begleitet. Ich werde herunterlaufen, die Treppe praktisch hinunterstürzen, die Tür im Schlafanzug aufreißen, von deiner Kälte umgeben sein, und barfuß durch deine Schönheit tanzen. Ich werde lachen, ich werde glücklich sein, ich werde frieren, aber innerlich vor Hitze brennen. Denn wenn du endlich da bist werde ich brennen vor Freude, dich mit meinen eignen Augen zu sehen, dich mit meinen Händen zu fühlen, deine Kälte auf meiner Zunge zu schmecken und dein Rauschen zu hören. Du bist einfach unglaublich. Du lässt mich Leben finden; Mut, Freude und Glaube. Alles schenkst du mir. Freunde, Liebe und alles andere. Wenn du endlich wieder da bist, dann wird sich vieles ändern; ich werde die Freude aller Menschen in ihren Augen lesen können. Ich werde dich im Kerzenschein beobachten. Ich werde lieben, egal ob Freunde, Familie oder dich. Ich werde wieder wach von meinem Schlaf, auch wenn einige andere in dieser Zeit in den Schlaf fallen. Doch wenn du da bist kann ich nicht schlafen. Denn du bist so wunderbar! Ich hoffe du enttäuscht mich nicht. Ich hoffe du bist schon ganz nah. In einiger Entfernung höre ich schon deine Schritte; deine leisen, beruhigenden, knirschenden Schritte, die mich mit Wärme erfüllen. 

                   Du bist Hoffnung, Sehnsucht, Schönheit und Liebe zugleich:
                                                 D U  bist der  W I N T E R ! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen