Sonntag, 18. Dezember 2011

I'm dreaming of a white Christmas,

So sitzt man schließlich zu Hause. Einfach am Adventskranz im Kerzenschein. Weihnachtsmusik hören, das weihnachtliche Aussehen des Raumes begutachten und mit all diesen Dingen einfach versuchen etwas in Weihnachtsstimmung zu gelangen. Denn durch einen Blick nach draußen kann man erkennen, dass der Winter zwar in den meisten Wohnungen angekommen ist, auch in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt, aber draußen in der Natur- da fehlt es noch an bisschen an dem passenden Ambiente- dem Schnee wohlgemerkt. Da Menschen, wie zum Beispiel ich selbst, Schnee brauchen  um den Winter erst richtig wahrzunehmen, fühlt man sich nicht so weihnachtlich verzaubert wie andere es in diesen Momenten tun. Deshalb muss man sich dann entweder den Schnee draußen mit einer Menge Phantasie vorstellen oder einfach nicht die Hoffnung aufgeben, dass aus dem ganzen Regen ja eventuelle noch Schnee werden könnte…
Wie wunderbar es sein wird, wenn der erste Schnee fällt. Wie eisig und wunderschön die kommenden Weihnachtstage dann einfach werden, wie klischeehaft, mit der Familie oder mit Freunden zusammen um den Tannenbaum sitzen und es einfach genießen, diese einzigartige Stimmung!
Das ist wahre Sehnsucht, eine gewaltige Sehnsucht- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen