Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ein 'Mein-Leben-ist-ein-Film' Film :D


Stellen wir alle uns nicht in irgendeinem Augenblick in unserem Leben vor, dass das Leben ein Film ist?
Wollen wir nicht alle irgendwie so ein Filmleben führen, in dem wir selbst die Hauptpersonen oder zumindest die Autoren sind? Wollen wir nicht alle am liebsten bestimmen was als nächstes passiert? Ob es mehr ein Actiontag wird oder mehr etwas in Richtung Liebesdrama? Ob wir mehr ein Fluch der Karibik Leben führen wollen oder  vielleicht doch mehr sowas wie Natürlich Blond?
Das wäre wirklich außergewöhnlich, wenn wir das könnten. Deshalb ist denke ich die Schauspielerei auch etwas unglaubliches: Dabei schlüpfen wir in die Rolle eines anderen und führen mit einem Mal ein anderes Leben.
Manchmal, wenn ich durch die Stadt laufe oder es mir grade richtig gut geht, drehe ich die Musik auf meinem iPod auf und höre mir Lieder an, die nun -falls mein Leben ein Film wäre- abgespielt werden könnten. Lieder die einfach nur happy machen und mich einfach nur übers ganze Gesicht strahlen lassen, sodass mich alle anderen verwirrt anguckt, nach dem Motto: "Wer ist die denn, die da alleine vor sich her lacht und das obwohl niemand bekanntes in ihrer Reichweite ist?"

Wenn mein Leben also ein Film wäre, dann würde ich ihn einfach abspielen lassen und mich für jeden Tag aufs neue überraschen lassen, denn jedes Leben ist ein Film, nur lässt er sich weder zurückspulen als wiederholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen