Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Musik in meinem Kopf,


>>Singen ist wie in den Wald gehen und schreien;-es befreit<<
                                                        -Wilhelmine Gebhardt

Oft wünsche ich mir, es gäbe in meinem Leben eine Band, die zu jeder Situation, die ich erlebe, eine passende Hintergrundmusik spielen würde. Eine Musik, die mich immer bei Laune hält. Eine Musik, bei der es einem gar nicht einfällt in schlechter Stimmung zu sein. Eine Musik, durch die ich das positive im Leben sehe und alles negative einfach nicht auffassen muss. Das ich einfach unbeschwert und glücklich sein kann. Immer und zu jeder Zeit. Eine Musik, die nicht langweilig wird auch wenn man sie zum eine Millionsten mal hört. Ja, das wäre schon was, oder nicht? Für regnerische Tage, eine komplexe Melodie aus ruhigen aber dennoch fröhlich machenden Lied. Für Partys ein Lied, mit dem man so richtig in Fahrt kommt. Für romantische Momente einen Song, durch den ich einfach sagen kann "Danke, dass es dich gibt!" Einen passenden Sound, wenn ich auf Reisen bin; so einen Oldie wie "County Roads, take me home" wenn ich den Weg zurück anbreche, mit meinem Gepäck in den Händen. Oder einen Song, der fest in meinem Kopf sitzt und den ich einfach anmachen kann. Eine Melodie, die ich in- und auswendig weiß und die ich zu jeder Zeit mitsingen kann. Immer wenn mir danach ist, wie genial das einfach wäre- einfach ein Lied für mein ganzes Leben, ein Lebenslied!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen