Freitag, 9. Dezember 2011

Das Tier in mir,


"Jessie, Liebling, es gibt Essen!" Schnell komme ich zu dir angelaufen. Die Futterschale ist bereits mit Leckereien gefüllt. Fröhlich stapfe ich auf meinen Mittagsschmaus zu und tunke fast mein ganzes Gesicht darein. Es riecht und schmeckt so gut! Der wahre Himmel auf Erden für mich. Ich habe aber auch tierischen Hunger, den ganzen Vormittag was ich draußen in der Kälte und habe mich damit beschäftigt die Vögel, die noch da sind, zu jagen und heimlich vom lieben Nachbaren ein paar Leckereien erhascht. Daraufhin bin ich durch den Garten gestreift, durch das schöne Beet, welches vor ein paar Monaten noch voller Blumen war. Nachdem ich, kurz bevor ich zum Essen gerufen wurde, ein paar Kleinigkeiten, wie den Lieblingsring meiner Dame vergraben habe, wollte ich eigentlich noch ein paar andere Sachen zum verstecken suchen. Ich liebe es Sachen zu verstecken. Auch wenn ich dabei so dreckig werde. Aber dafür putze ich mich ja auch oft genug.
Jetzt ist das Essen gegessen, ich bin satt und gehe in einem leichten stolzen Gang in das Wohnzimmer. Dort steht ein Stuhl für mich bereit, genau auch dem Fenster, durch das die Sonne hereinscheint. Mit einem Sprung sitze ich auf dem Stuhl und mache es mir so bequem wie möglich.
Ab und zu bekommt meine Dame Besuch, dann werde ich gestreichelt und verwöhnt. Als Zeichen meiner Dankbarkeit schnurre ich ein bisschen, und ich werde noch mehr gekrault. Es ist einfach himmlisch.
Und wenn es mir zu langweilig wird, jage ich diesen weichen Plüschmäusen hinterher, springe auf Tische und werfe das schöne Geschirr herunter und tue danach so als wäre nichts gewesen. Das bin ich, wie ich leibe und lebe, dabei kann ich nur immer wieder sagen: Ich liebe es ! -Wild. Frech. Tollpatschig. Jagend. Suchend und Findend. Liebend. Lachend oder Schnurrend.

Das Leben als K A T Z E ist einfach wunderbar! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen