Dienstag, 13. Dezember 2011

Geliebt wie ein Kind,


Eine Mutter sitzt mit ihrer 15jährigen Tochter auf einer Bank. Beide beobachten ein kleines Kind, welches durch eine Absperrung klettert und die Stufen hinauflaufen möchte, aber im letzten Moment von seinen Eltern zurückgehalten wird.
Mutter: "Der kleine ist schon süß, oder nicht?"
Tochter: "Ja, wirklich voll süß."
Mutter: Genauso, wie so ein kleines Kind sehe ich dich auch noch. Tag für Tag sehe ich in dir dieses kleine Kind mit den großen träumerischen Augen und dem süßesten Lachen. Und genauso wie man kleine Kinder liebt, so liebe ich dich auch noch. Jeden Augenblick in meinem Leben. Deshalb fällt es mir auch schwer, bei deinem Aussehen und deinen Charakter objektiv zu sein, weil du für mich immer die schönste Tochter sein wirst, die eine Mutter haben kann. Deshalb fällt es mir so schwer, dich loszulassen, weil ich mich um dich sorge. Ich sehe dich, genau wie es dem Kind hätte vorhin passieren können, die Treppen herauf fallen.. Ich habe jeden Moment Angst, dass dir etwas passieren könnte. Auf der einen Seite sehe ich in dir dieses kleine Mädchen, aber auf der anderen Seite sehe ich in dir, die junge Frau, die grade neben mir sitzt. Eine junge Dame, die schon viel erlebt hat, die schon viel gesagt und gehört hat, die heranwächst zu einer wirklich bezaubernden Frau. Aus diesem Grund muss ich lernen dich loszulassen, ob ich es will oder nicht, denn du wirst erwachsen meine Süße. Aber für mich wirst du immer mein kleines Kind sein, welches ich über alles auf der Welt liebe!" 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen