Sonntag, 5. Februar 2012

Tageswunder,


Wir können das Wunder des Lebens nur richtig verstehen, wenn wir zulassen, dass das Unerwartete geschieht. Jeden Tag lässt Gott die Sonne aufgehen und schenkt uns jeden Tag einen Augenblick, in dem es möglich ist, alles das zu ändern, was uns unglücklich macht. Tag für Tag übergehen wir diesen Augenblick geflissentlich, als wäre das Heute wie gestern und das Morgen auch nicht anders.
Aber derjenige, der seinen Tag bewusst lebt, nimmt den magischen Augenblick wahr. Er kann in dem Moment verborgen sein, in dem wir morgens den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken, im Augenblick des Schweigens nach dem Abendessens, in den Tausenden von Dingen, die uns alle gleich anmuten.
Diesen Augenblick gibt es- den Augenblick, in dem alle Kraft der Sterne uns durchdringt und uns Wunder vollbringen lässt. - Paulo Coelho


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen