Samstag, 4. Februar 2012

Endlich bist du da !


Es ist Februar. Draußen schneit die Sonne. Irgendetwas bewegt einen, seine warme Umgebung zu verlassen. Und nach draußen zu gehen.
Dick eingepackt läuft man los. Die Sonne scheint, wie schon lange nicht mehr. Die Luft ist rein und klar. Die Umgebung weiß. Wir finden neue Wege, wollen sie ausprobieren. Wollen sehen, wo wir ankommen, wenn wir diese Pfade einschlagen. Die Natur scheint praktisch aufzublühen. Sie scheint uns mit umwerfender Schönheit zu umgeben. Wie diese Schönheit aussieht?
Manchmal kann man Schönheit nicht beschreiben. -Manchmal ist sie einfach da.
Und sie ist unglaublich.
Einzigartig.
Man betrachtet diese atemberaubende Umgebung und fängt mit einem Mal an, über das ganze Gesicht zu lächeln. Endlich geht es einem wieder gut.  Und wir fangen an mit unseren Begleitern zu lachen. Wir beginnen uns gut zu fühlen, wir fangen an Spaß zu haben. Indem wir eine kleine Schneeballschlacht auf einer Brücke beginnen oder vorsichtig auf den zugefrorenen Kanal zu gehen und der wärmenden Sonne entgegenzulaufen. Es ist ein nicht in Worte zu fassendes Gefühl.
Es ist Freiheit. Aber auch so vieles mehr.
Er ist da. Nach einer so langen Zeit und fast schon zu spät. Aber er ist angekommen und unsere Hoffnungen und Sehnsüchte sind in die Realität gesprungen. Wir sehen kleine Kinder in Bäumen klettern, andere Schneemänner bauen und die nächsten auf einem Teich Schlittschuhlaufen. Alles ist hell und freundlich. Die ganze Welt scheint draußen auf Beinen zu sein.
Endlich ist er da- der WINTER!  ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen