Mittwoch, 25. April 2012

Ich mag den Sonnenschein und du?

Wenn die Sonne endlich früher aufgeht,
wenn die Tage endlich länger werden,
wenn das Leben zu erwachen scheint,
dann ist er da, 
unser geliebter Frühling. 

Die ersten richtigen Frühlingstage im Jahr, wecken alles auf. Man selbst kann aus sämtlichen Gründen endlich wieder Kraft und Motivation schöpfen. Morgens, wenn man erwacht, scheint es -egal wie früh die Zeit ist- schon helllichter Tag zu sein. Man öffnet ein Fenster, hört die Vögel wieder zwitschern, atmet die milde reine Luft ein, wird lebensfroh und lebendig. Voller guter Laune starten wir in den Tag. Auch wenn es an solchen Tagen traurige Momente gibt, sollte man einfach darüber wegsehen, denn was wäre, wenn wir einen so wirklich wunderschönen Tag an Trauer verschwenden. Es gibt bestimmt Gründe dafür traurig zu sein, gute Gründe. Aber sollte man nicht auch einmal die Augen schließen können, wenn man im Garten steht und die blühenden Bäume und Blumen betrachtet, anstatt in Tränen auszubrechen? Bestimmt.
Denn jeder dieser Tage, geht vorbei und kommt nie wieder.
Es heißt also: genießen.
Einfach leben.
Man unternimmt wieder mehr und geht  noch lieber an die frische Luft als in den zurückgelegten kälteren Monaten. Die Sonne bringt einem zum Strahlen und man lächelt in sich hinein und fragt sich dabei: "Warum tue ich das grade?" Weil Sonne glücklich macht, weil man an längeren Tagen mehr unternimmt. Weil man im Frühling das Leben der Welt zurückkehren sieht und das einfach unverwechselbar ist.
Und genau deshalb dürfen wir für einen Moment alles andere ein bisschen vernachlässigen und einfach mal glücklich über dieses Leben und diese Welt sein. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen