Samstag, 12. Mai 2012

Wenn Sport Mord wäre, wäre er weiterhin einen Versuch wert

Sport ist das, was viele am Leben hält.
Besonders mich.
Manchmal frage ich mich, was wäre wenn ich keinen Sport machen würde, nach einem langen hin und her in mir selbst, stelle ich fest, dass man eher den Frieden in ein kriegführendes Land bringen könnte, als dass ich eine tatsächlich passende Antwort auf diese Frage finden würde. Denn kein Sport macht mich nicht nur muffelig und müde, sondern stellt noch viel mehr Dinge an.
Sport ist wirklich toll,
für manche ist es einen Herausforderung,
für andere ein Hindernis,
für wieder andere ein Akt der Beruhigung,
bei den einen stellt Sport Selbstbewusstsein her,
die anderen aber macht es einfach glücklich
-mit allem drum und dran.
Auch wenn man sich dabei leicht verletzt, ganz egal auf welche Art und Weise, ist Sport etwas ohne das ich persönlich nicht mehr weiter wüsste.
Es tut einfach gut, etwas für meinen Körper zu tun. Weil ich es für mich selbst tue, nicht für andere.
Für Sport habe ich mich entschieden, es ist mir egal was andere dazu sagen, weil es meine Sache ist, die ich für mein Leben gerne mache, es entspannt, hält mich fit und lenkt mich vom stressigem Alltag ab.
Kurz gesagt:
Sport macht glücklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen