Freitag, 4. Januar 2013

Dein und meins- ob du willst oder nicht


"Es ist traurig, jeden Tag den man hatte einfach hinter sich zu lassen. Alles was passierte ist vergangen. Das Schlechte sowie das Gute. Aber das ist so traurig- so herzzerreißend- dass ich einige Tage die endgültig vergangen sind, nicht gehen lassen will. Und dabei sollte ich das tun, weil es diese Tage nie wieder geben wird, egal wie rum man es drehen würde. Und die Tage waren so schön und so furchtbar zugleich."
"Ich verstehe dich. Ich kann mir vorstellen, dass du dich so fühlst. Weil du diese Tage als etwas Besonderes siehst im Gegensatz zu den anderen. Du kannst das nicht einfach so vergessen, weil es dir etwas bedeutet hat. Aber sieh es so: Zwar sind diese Tage vorbei und werden nie wieder kommen, aber jeder erlebte Tag gehört uns, jeder Tag ist deiner ganz allein, du hast ihn erlebt und niemand -wirklich gar niemand auf dieser Welt- kann dir diese Tage nehmen. Besonders deshalb weil die vergangen sind. Und Vergangenheit ist das, was geschehen ist und nicht rückgängig gemacht werden kann"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen