Freitag, 21. Dezember 2012

Frei werden

Aufstehen und ein letztes mal zur Schule gehen. Erst frühstücken, dann einen Film gucken. An Unterricht wäre nicht zu denken.
Danach mit Freunden nach draußen. Ein leichter Schnee fällt. Ganz schwach, aber er reicht dich glücklicher zu machen.
Machst die Musik an, redest noch weiter. Sagst allen auf Wiedersehen, drehst dich um, steckst die Kopfhörer ins Ohr, lachst in dich hinein- ein perfektes Lied.
Machst die Augen zu, öffnest sie wieder,schaust in den Himmel, strahlst über das ganze Gesicht. Bist voller Freude, neuer und besonderer Energie und möchtest das am liebsten mit allen teilen. 
Klar. Aber der wichtigste Gedanke ist:
Ferien. Geschafft. Jetzt spielen andere Dinge eine Rolle.
Urlaub. Weihnachten. Wieder zu sich finden. -Und leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen