Montag, 31. Dezember 2012

Aufbruchsstimmung

Ein neues Jahr- zum Greifen nahe inzwischen.
Wir blicken zurück.
Es ist viel passiert. Wir sind älter geworden- tragen mehr Erfahrung.
Uns haben Dinge erfreut, wir waren glücklich, aber auch traurig, enttäuscht, verlassen.
Manchmal haben wir uns geärgert, wir hatten Angst, waren aber auch überrascht von der Magie mancher Augenblicke.
Und mit jedem Moment haben wir uns verändert. Tag für Tag. Durch die Dinge, die wir gesagt, getan und gelassen haben. Durch unsere Entscheidungen. Und ganz egal, wie viele Fehler wir jetzt in unserem eigenen Handeln sehen und wie klar uns wird, wie falsch unsere Entscheidungen eigentlich so waren- als wir sie getroffen haben waren sie richtig.
Dinge wären nicht passiert, wenn es anders gewesen wäre. Gute und Schlechte, die unser Leben geprägt haben.
Wenn wir sie nicht genau so entschieden hätten, wie wir es getan haben, wären wir heute nicht so wie wir sind.
Vor einem Jahr hätten wir nicht einmal im geringsten daran gedacht, dass unser Leben heute so ist wie es ist.
Tage sind vergangen. Schlechte und Wunderschöne.
Manche Tage wird es nie wieder so geben.
Sie sind tief in Kopf und Herz eingeprägt.
Wir schließen Vorsätze. Stellen Fragen an unsere Zukunft.
Träumen von ihr.
Wollen sie erleben. Erfahren.
Wir sammeln uns. Fassen Mut, dass Wünsche wahr werden können. Nehmen diese Wünsche mit.
Wir lassen alles stehen und liegen  -tragen gleichzeitig alles und jeden in unserem Herzen-
und brechen auf;
In dieses neue Jahr, voller neuer Geheimnisse.
2013.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen