Montag, 15. Oktober 2012

Die Sache mit der Einstellung

Alles ist eine Sache der Einstellung. Man sieht die Welt doch gleich anders, wenn man die Einstellung ändert. Eine gute Einstellung hilft in allen Dingen. Besonders kann sich diese positive Sicht festigen und so immer neue Perspektiven öffnen, sodass man -wenn etwas schief geht- sofort das positive sieht und das negative größtenteils umgeht.
So einfach kann das sein, so schön kann alles sein, wenn man das Gute und Schöne sieht. Und sobald man an diesem Punkt ist, macht das Leben noch mehr Spaß. Man geht raus, erlebt was, traut sich Sachen zu tun, wird mutig und reich an Erfahrungen.
Schließlich ist es normal, dass wir uns mal irren und fehlerhaft sind. Das gehört zum menschlich sein dazu und es ist und bleibt die Kunst, dass -wenn man sich irrt- nicht einen schlechten Tag darin sieht und es einem schlecht geht, sondern daraus zu lernen und sagen zu können "das mach ich nächstes mal anders".
Außerdem kann man die Sachen, die keinen Spaß machen einfach auch versuchen nicht zu machen. Klar, Arbeiten oder Hausaufgaben sollte man nicht streichen, aber das Leben ist ganz einfach mit dieser Einstellung:
If it makes you happy, do it.
If it doesn't, don't.



"Warum bist du eigentlich so glücklich?" "Ich weiß auch nicht. Irgendwie läuft alles grade so wie ich es mir gewünscht habe!:)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen