Mittwoch, 25. Januar 2012

Kleinigkeiten ♥

Jeder von uns kennt das. Es gibt Tage, an denen wir einfach nicht wissen, was wir mit uns anfangen sollen. Einige Freunde können grade einfach nicht glücklicher sein, weil sich für sie grade die Welt öffnet. Und man selbst- man selbst fühlt sich sehr schlecht. Aus so vielen verschiedenen Gründen. Aber dann passiert so etwas:
Ein Mädchen fährt mit ihren Eltern in eine andere Stadt, zu einem Treffen an dem ihre Eltern teilnehmen. Ihr selbst geht es echt schlecht. Sie fühlt sich dieses Wochenende einfach nicht wohl in ihrer Haut. Aber ihre Eltern ziehen sie dennoch mit zu dem Treffen, weil sie extra dafür in diese Stadt gefahren sind. Nach einem Museums Besuch sowie einer darauffolgenden Schiffsrundfahrt geht es ihr immer noch sehr bescheiden. Sie hat Kopfschmerzen, Magenschmerzen und ihr Rücken fühlt sich schrecklich an. Auf die Frage, ob sie noch in die Stadt gehen möchte, findet sie nur ein "nein" als mögliche Antwort: "nein ich möchte nicht, ich möchte einfach nur nach Hause in mein Bett und am liebsten für immer liegen bleiben." Grade als alle das Schiff verlassen, kommt ein junger Mann, den sie natürlich noch nie in ihrem Leben gesehen hat, auf sie zu und spricht sie an.
Er: "Entschuldige- ich möchte nicht stören. Aber ich wollte Ihnen sagen, dass ihr Dufflecoat richtig schön ist und dir sehr gut steht. Woher haben Sie den?"
Sie(weil sie das Wort Dufflecoat noch nie zuvor gehört hat): "Bitte was sagten Sie?"
Er: "Ihr Dufflecoat sieht sehr hübsch aus." 
(sie guckt weiterhin verwirrt)
Er: "Ihr Dufflecoat- ihr Mantel"
Sie: "Oh! Danke sehr.. der ist von Vero Moda."
Er: "Keine Ursache. Ah, okay, weil meine Freundin schon immer so einen Mantel haben wollte. Dann möchte ich gar nicht weiter stören. Danke nochmal, auf Wiedersehen!"
Sie: "Ja.. auf Wiedersehen"
Vater: "Wollen wir denn noch in die Stadt?"
Sie: "Ja Papa. Wir gehen in die Stadt."
Mutter: "Geht es dir denn wieder besser?"
Sie: "Mir geht es wieder gut, keine Sorge..."
Ihre Eltern laufen los, aber sie schaut dem Mann noch nach, dreht sich daraufhin um und fängt an zu lächeln. Plötzlich hat sie wieder Kraft und Lust etwas zu machen. Von einem Moment auf den anderen geht es ihr super. In ihr Gesicht kehrt wieder Farbe ein. Und das einzige was ihr den restlichen Tag durch den Kopf schießt und wofür sie unendlich Dankbar ist: 
"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
Eine solche Kleinigkeit kann einen Menschen so glücklich machen. Und grade solche Kleinigkeiten sind wunderbar. Jeder von uns braucht sie und findet sie schnell im Alltag, wenn wir nur genau darauf achten. Egal, ob es ein Kompliment ist, ein Buch, ein Lied, irgendwas gibt es immer. Und dafür sollten wir dankbar sein. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen