Donnerstag, 18. April 2013

Sport heißt Leben!

Durch Sport fühle ich mich frei. Wie befreit aus einem Käfig des Alltags der mich umschließt und mir Grenzen zieht. Es ist wie ein anderes Leben, wenn man Sport macht. Alles ist anders und bleibt trotzdem gleich, dein Kopf wird nur klar durch die Bewegung und es gibt nur die Bewegung und dich.
Ob nun beim Boxen, beim Tennis, beim Schwimmen, beim Volleyball oder beim Joggen, jeder Schritt und jede Handlung- für ein paar Minuten kommt es auf nichts anderes an- auf keine anderen Dinge im Leben.
Und trotzdem bleibt Sport eine Herausforderung. Sich selbst zu überwinden. Nicht über Konsequenzen nachdenken, sondern machen. Dabei sein ist alles. Es kommt nicht darauf an, ob man mal gut, mal schlecht ist. Dass es Spaß macht ist das wichtigste, auch wenn es ohne Quälerei keinen Sport gibt. Und man sollte immer stolz sein, es überhaupt gemacht zu haben.
 Man wächst schließlich durch Herausforderungen an sich selbst.
Sport macht lebendig, fröhlich und glücklich.
Beim Sport gibt es keine Grenzen außer dich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen