Donnerstag, 19. Juli 2012

Kunst.


"Kunst ist eine eigene Welt
Und trotzdem kann man sein
Ganzes Leben mit ein paar
Strichen, Farben und Formen
Darin ausdrücken."

In der Kunst kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Egal, ob du wirres Zeug malst oder ein Kunstwerk wie die Mona Lisa, was auch immer du auf Papier bringst, du weißt, was es bedeutet.
Niemand anders kann in dem was du malst, oder dem was du gestaltest, baust und erschaffst, nicht besser den Sinn erkennen als du selbst.
Jemand schrieb mal: "Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi."
Keinen Zug kannst du Rückgängig machen, das was geschaffen ist, ist da, wird da bleiben und zwar für immer. Man kann Fehler im Bild nicht einfach ignorieren, man muss weitermalen und trotzdem versuchen ein für sich selbst schönes Kunstwerk zu gestalten. Selbst wenn man manchmal als Künstler vor dem Bild steht und einfach nicht zufrieden damit ist, es am liebsten zerstören würde, um noch einmal von vorne anzufangen.
Aber dabei sollte man immer bedenken: Einige Menschen werden in deinem Werk nichts verstehen & nichts sinnvolles erkennen und manche Menschen werden jeden Strich nachvollziehen können, jede Form, jede Farbe ist für sie klar, denn; und das ist das Gute: Alles liegt im Auge des Betrachters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen