Samstag, 13. Oktober 2012

Vater Mutter Kind

Die Eltern einer Tochter, sowie die Tochter sitzen am Abendbrottisch. Alle essen und unterhalten sich, wie das halt so ist.
Mutter: "Gut, dass du für das Tanzen brennst, auch wenn du es nicht oft tust. Aber dieses Feuer hast du von mir, denn zwei Tage vor deiner Geburt haben wir uns bei der Hochzeit einer Freundin die Beine aus dem Leib getanzt! Wahrscheinlich kamst du deshalb zwei Wochen zu früh zur Welt."
Tochter: "Wie merkt man das eigentlich? Also, dass das Kind 'nach draußen' möchte?"
Vater: "Es zieht im Bauch."
Tochter: "Woher willst du das denn wissen? Du hast das wohl nicht gemerkt würde ich mal behaupten?!"
Vater: "Ja, wo du Recht hast."
Mutter: "Wenn Männer die Kinder kriegen würden, wären wir schon längst ausgestorben. Du hast es nicht einmal ausgehalten neben mir zu stehen ohne fast umzukippen! Aber was soll's? Ich war froh als du da warst."
Vater: "Das war der schönste Augenblick in meinem Leben!"
Tochter: "Ich denke doch erstmal Mamas oder nicht?"
Mutter: "Ich war total fertig und erst wo wir in Ruhe zu Hause waren, wurde auch ich ruhiger. Und ab dann fing das Leben an erst richtig Spaß zu machen, besonders weil du immer solche Redelaute morgens gemacht hast. Ich bin abends ins Bett gegangen und habe mich auf den Morgen gefreut dich reden zu hören. Das war das schönste und süßeste überhaupt! 
Aber erstmal war es beruhigend, dass dein Vater nicht an einem Hungertod im Krankenhaus gestorben ist! Ein Dank, dass es McDonalds gibt!"
Vater: "Ja, auch wenn ich nicht mehr weiß, was ich dort gegessen hab. Aber es war wirklich der schönste ..oder der zweit-Schönste Moment in meinem Leben als du auf der Welt warst..."
Tochter: "Was war denn der Schönste? Oder der zweit-Schönste, wie auch immer?"
Vater: "Der eine war, als du endlich auf der Welt warst und der andere war, als ich deine Mutter geheiratet habe!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen