Montag, 8. Oktober 2012

Mut

Was ist eigentlich Mut?
Was bedeutet mutig sein?
Wenn man mutig ist, setzt man etwas aufs Spiel- von kleinen Dingen bis zu den Größten Sachen im Leben.
Wenn man mutig ist,traut man sich etwas zu tun, etwas zu sagen, etwas zu wagen.
>>Mut [...] bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen.
Mut wird oft fälschlich als Gegenteil von Vorsicht oder Besonnenheit gesehen, setzt diese jedoch in vielen Situationen voraus, um Gefahren und Risiken in Grenzen zu halten. Mangelnde Vorsicht lässt vermeintlichen Mut oft in Unbedachtheit oder Leichtsinn übergehen. [Wikipedia]<<
Mut ist etwas besonderes.
Soweit steht es für mich fest. Weil heutzutage einfach viel zu wenig Menschen Mut zeigen können und so in ihrer eigenen kleinen Welt leben und sich nicht raustrauen, weil sie so zuviel aufs Spiel setzten würden und somit etwas verlieren könnten.Dabei sollten diese merken, dass Mut zu zeigen etwas besonderes, etwas tolles und vor allem etwas beeindruckendes ist. Mut hinterlässt Eindruck. Sich einfach mal einen Moment fallen lassen um schwerelos zu sein... Einfach dieses Gefühl zu spüren, wenn man etwas wagt. Mut wird zuwenig benutzt in dieser Welt. Man lebt zurückgezogen, isoliert und nur die Leute, die mutig genug sind, können wirklich noch glücklicher sein. Weil Mut zum einen Enttäuschung bringen kann, aber auf der anderen Seite auch große Freude und eine Menge Glück bringen kann. Aber Mut wird oft belohnt. Sich einfach überwinden und zu handeln...

Was reden wir hier also noch?
Lass uns etwas riskieren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen