Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kämpfen lohnt sich!

Manchmal denken wir tatsächlich, wir könnten andere Menschen durchschauen. Wir glauben, ihr Handeln einschätzen zu können und machen uns glaubend damit einen Vorteil zu haben und Situationen vorher überlegen zu können.
Aber oft wird uns doch das Gegenteil gezeigt. Du denkst etwas passiert, doch es passiert nicht [oder umgekehrt]. Der Mensch ist schließlich ein eigenes Werk, auf Beinen stehend und immer wieder die Perspektive wechselnd.
Manchmal ist das Leben schon eine komische Sache. Wir erwarten oft doch viel zu viel. Es gibt einen Spruch, der besagt, dass etwas genau dann passiert, wenn man nicht damit rechnet. 
Da bin ich aber anderer Meinung;
denn nichts wird eintreffen, wenn wir uns nicht darum bemüht haben, wenn wir nicht gekämpft haben.
Und wenn man für etwas kämpft darf man auch etwas erwarten. Zwar nicht zuviel, aber doch genug.
Und wenn Kopf und Herz entschieden haben und man sich in etwas festsetzt, wird man es sowieso erstmal nicht wieder los.
Ob es ein Plan ist, vielleicht eine Person oder wenn nicht sogar ein Traum.
Wenn wir uns genug anstrengen, werden wir auch irgendwann ein Feedback kriegen. 
Nichts geschieht schließlich von alleine.
Also lass uns für das kämpfen, was wir wollen oder von etwas, wovon wir schon lange träumen.


Und wir werden wissen, was es ist, was wir grade brauchen, mit der Frage:
"Was würde mich jetzt glücklich machen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen