Freitag, 16. Dezember 2011

Bad days,


>>Ich war da auch schon…<<

Jeder Mensch durchlebt solche Tage. Tage an den es einfach nicht nach Plan läuft. Tage an denen man einfach wieder zurück in Bett kriechen will. Tage an denen man die Hoffnung aufgibt. Tage an denen einfach nichts funktioniert. Tage an denen man sich eine 'Wiederholungstaste' wünscht und einfach alles noch mal von vorne beginnen möchte. Tage an denen man einfach unter Druck steht. An denen es heißt: "Los, tue etwas, weil du sonst ein Problem bekommst."
Niemand mag solche Tage, weil sie einfach nicht nach Wunsch verlaufen. Klar, nichts in unserem Leben verläuft nach einem Plan. Aber wenn man einen schlechten Tag hat, geht man selbst mit einer ganz anderen Einstellung in diesen Tag als sonst.
Jeder hat bestimmt schon so einen Tag erlebt, ob es nun ein Streit, eine plötzliche Infektion, oder einfach etwas anderes war, spielt hierbei keine Rolle. An diesen Tagen kann uns echt nicht viel glücklich machen. Wir schrauben unsere Erwartungen zu hoch und dann ist jede Kleinigkeit zu wenig.
Eine Lösung für so etwas? Schwer zu finden. Aber mit der Zeit findet jeder seine eigene individuelle Lösung. Vielleicht ist es ein Spaziergang, eine Runde joggen, aber vielleicht ist es auch einfach ein warmes Kaminfeuer mit einem Buch und ein bisschen Entspannungsmusik. Wahrscheinlich sind es noch viele andere Dinge, die uns wieder auf die Beine bringen können. Aber eine gute Sache an schlechten Tagen ist, dass man selbst eine Möglichkeit findet diesen Tag wieder gut zu machen. Denn wenn man drüber nachdenkt, sind kleine Dinge, die uns erfreuen, auch nicht so schlecht, oder liege ich da falsch? 

Kleiner Tipp: Am Abend mal Highlight- Lowlight, das ist ganz gut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen