Mittwoch, 13. Februar 2013

Anziehungskraft


Anziehungskraft ist so stark. Du guckst einen Menschen aus dem Zufall herein an und erwischt ihn dabei wie er dich anschaut. Wie auf frischer Tat ertappt blickt er wieder weg- oder gesteht seine Tat ein und lächelt dich still, aber freudig an.
Manchmal gibt es diese Spannung zwischen Menschen. Diese, die schon fast so unerträglich ist, als könnte man das Knistern hören.
Und dann gibt es das, was ich als 'befremdliche Vertrautheit' bezeichne: Auch wenn du jemanden kaum kennst, stimmt es einfach; ihr versteht euch- mit und ohne Worte. Du fühlst dieses Vertraute, du fühlst dich wohl und besser als sonst. Nicht, dass das keine Anziehungskraft wäre. Weil du manchmal einfach nur möchtest, dass dich diese noch halbwegs fremde Person in den Arm nimmt oder auch nur mit dir redet oder dich einfach nur anlächelt.
Alle Anziehungskräfte unterscheiden sich irgendwo. Und dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie verbinden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen