Mittwoch, 18. Juli 2012

Akzeptanz.


Ich weiß nicht genau, warum. Viele wissen nicht warum. Manchmal sind Dinge einfach so, ohne dass wir sie auf irgendeine Art und Weise begründen können. Worum es geht? Um alle Dinge, die uns in unserem Leben wiederfahren. Eines Morgens machen wir die Augen auf und verstehen dass sich alles einmal verändert. Ein paar Dinge zum Schlechten, die anderen zum Guten. Das kann uns bei allem einholen. Ja, bei der Tat und bei jeder Kleinigkeit, kann sich alles von einem Augenblick auf den anderen verändern. Oft sind es keine großen Veränderungen, aber selbst diese bringen uns gewaltig aus der Spur. Weil wir Veränderungen oft nicht akzeptieren können. Weil wir einfach zu stur und selbstsüchtig sind, dass wir Sachen, die nicht in die Situation passen, einfach nicht annehmen können.
Aber wir sollten mit den Dingen zurecht kommen. Wir sollten sie versuchen zu akzeptieren und mit ihnen zu leben. Schließlich passiert jedem einmal so etwas.
Das sagt man alles leicht von der Hand, aber jeder weiß wie schwer es ist, so etwas in die Tat umzusetzen. Genau dieses sollten üben. Uns zu akzeptieren. Weil grade das eine große Schwäche ist, die viele von uns haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen